QNAP: Network Attached Storage-Hersteller veröffentlicht Windows Phone 8-App

14. Januar 2014 Kategorie: Backup & Security, Mobile, Windows, geschrieben von:

Der Network Attached Storage-Hersteller QNAP ist sicherlich vielen ein Begriff. Die bieten diverse Apps zum Zugriff auf ihre NAS-Systeme an und mittlerweile hat man die erste Windows Phone 8-App namens Qfile veröffentlicht. So können also auch Nutzer von Microsofts Windows Phone-System zugreifen, bislang war dies nur Android- und iOS-Nutzern vorbehalten. Euer QNAP-NAS muss mindestens über die Firmware V3.8.0 verfügen. Schaut man sich die Bewertungen an, dann ist das „Beta“ wohl wörtlich zu nehmen: Rudimentäre Funktionen, keine Möglichkeit, Ordner zu verschieben und keine Zugriffsmöglichkeit per SSL. Aber dazu gibt es Beta-Versionen, es kann nur besser werden und eine Abdeckung der drei großen Mobilsysteme ist immer zu begrüßen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.