Pushbullet: großes Update der Firefox-Erweiterung

10. Dezember 2013 Kategorie: Android, Firefox & Thunderbird, geschrieben von: caschy

Die Jungs von Pushbullet habe ich euch hier im Blog ja schon vorgestellt. Bei Pushbullet handelt es sich um einen Dienst mit angeschlossener Android-App und Erweiterungen für Browser. Damals war es ein kleines Tool, mit welchem man auf einer Webseite eingegebene Texte schnell an das Android-Smartphone schicken konnte.

pushbullet 

So ließen sich zum Beispiel schnell Einkaufslisten vom Rechner auf das Smartphone verfrachten, nichts, was für Nutzer von Keep, Evernote und Co neu ist. Seit Mitte November ist auch das Anzeigen von Benachrichtigungen möglich, sodass am Rechner eingeblendet wird, wenn eine Android-Benachrichtigung eingeht. Ruft euch zum Beispiel jemand an, dann bekommt ihr direkt eine Benachrichtigung auf euren Rechner gepusht.

Pushbullet
Pushbullet: großes Update der Firefox-Erweiterung
Entwickler: pushbullet
Preis: Kostenlos
  • Pushbullet Screenshot
  • Pushbullet Screenshot
  • Pushbullet Screenshot

Dies betrifft nicht nur den schnöden Anruf, sondern auch Benachrichtigungen “großer” Apps, wie Facebook, Twitter, Whatsapp, Hangouts und Gmail. Bislang war diese Möglichkeit ausschließlich Benutzern der Chrome-Erweiterung möglich, seit heute steht auch das große Update der Firefox-Erweiterung zur Verfügung. Was allerdings zu beachten ist: durch einen Fehler in Firefox sollen die Benachrichtigungen nur für die Dauer von vier Sekunden angezeigt werden – kann man aber vielleicht mit leben, wenn man am Rechner sitzt



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Quelle: pushbullet |
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22923 Artikel geschrieben.