Pushbullet: WhatsApp am PC beantworten

1. Juli 2014 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Pushbullet ist eine kostenlose Software für Android und iOS, welches in Verbindung mit Erweiterungen oder Apps unter Windows oder OS X Benachrichtigungen vom Smartphone auf den Rechner pusht. So ist es möglich, WhatsApp, eingehende Anrufe und eben alles, was eine Android-Notification aussendet, am Rechner zu sehen, auch ist das Senden von Notizen, Standorten oder aber auch von Bildern an das eigene oder das Smartphone von Kontakten möglich.

Neulich erst hatte man bekannt gegeben, dass man mittels API und externen Apps auch das Beantworten einiger Dinge möglich macht – im konkreten Fall war es das Beantworten von SMS mit EvolveSMS. Für die meisten sicherlich noch besser: jetzt ist es möglich, auch WhatsApp vom PC aus zu beantworten. Doch hierbei müssen zwei Voraussetzungen vorhanden sein: einmal muss euer Smartphone gerootet sein, zum anderen müsst ihr zur App Quick Reply for Pushbullet greifen, die mit 1,47 Euro zu Buche schlägt. Dies ist nötig, da WhatsApp offiziell keine Weiterleitung unterstützt. Nach der Installation der App führt euch ein entsprechender Assistent durch das leichtgängige Setup – weiterhin steht der Thread der XDA-Developer als Hilfestellung an eurer Seite.  Schaut auf jeden Fall das Video und ich will nachher mal schauen, was es in Sachen Root und LG G3 so gibt.(Danke therealmarv!)



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22498 Artikel geschrieben.