PushBullet bekommt Tasker-Integration

26. Februar 2014 Kategorie: Android, geschrieben von:

PushBullet – das Tool meiner Wahl, um Benachrichtigungen am Android-Smartphone im Browser zu lesen, oder Links und Notizen vom Smartphone zum Browser oder vice versa zu feuern, hat ein Update spendiert bekommen, dass vielleicht alle Nutzer der App Tasker interessiert. Tasker ist eine wunderbare App, die bestimmte Dinge ausführen kann, wenn irgendwelche Fälle eintreffen. Deaktiviere den Lockscreen, wenn ich mich in mein heimisches WLAN einlogge – und so weiter.

plugin

Nun kann man die Konstellation PushBullet und Tasker so nutzen, dass zum Beispiel eine eingehende SMS am Smartphone kopiert wird und von dort auf das Tablet gepusht wird, alternativ könnte man auch andere Geräte benachrichtigen, wenn die Akkuleistung des Smartphones unter 10 Prozent fällt. Sicherlich etwas für die etwas fortgeschrittenen Benutzer, doch wenn man sich den Spaß einmal eingerichtet hat, dann macht das schon Laune und bietet echten Mehrwert.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: pushbullet |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25418 Artikel geschrieben.