PS4 Slim bereits vor der Vorstellung in freier Wildbahn aufgetaucht

22. August 2016 Kategorie: Games, Hardware, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_sonyEine neue Konsole von Sony, seit März gibt es erste Gerüchte, seit Juni wurde es handfester und im August gab es dann sogar einen September-Termin für die Vorstellung der PS4 Neo. Nun tauchte eine PS4 Slim auf, bei der es sich offenbar um das neue Modell handelt. Nach dem Auftauchen der Verkaufsanzeige wurden schnell Rufe nach Fake laut – der Verkäufer stellte anfangs nur Bilder der Verpackung online. Später gab es dann noch Bilder der eigentlichen Konsole, die den Zusatz „Slim“ nicht unberechtigt trägt. Ein ganzes Stück kleiner als die aktuelle PS4 sieht sie aus.

ps4_slim_01

Als sich dann noch jemand erbarmte und die PS4 Slim kaufte, dürfte sich auch das mit dem Fake erledigt haben. Zahlreiche Bilder, mit und ohne PS4-Vergleichskonsole wurden von @ShortManEighty2 veröffentlicht, Zweifel an der Echtheit gibt es daher kaum. Neben den Bildern gibt es auch noch ein paar technische Details, die allerdings nicht allzu viel verraten. Die PS4 Slim wird VR kompatibel sein, Sonys VR-Headset soll ja ebenfalls noch dieses Jahr kommen.

ps4_slim_02

Was allerdings fehlt, ist ein optischer Ausgang an der Konsole. Und sie ist nur mit 500 GB Speicher ausgestattet, unklar ist, ob sich die Festplatte einfach tauschen lässt. Das Fehlen des optischen Ausgangs und der kleine Speicher deuten darauf hin, dass die Konsole günstiger werden könnte. Das wiederum könnte günstige PS4-VR-Bundles ermöglichen. Vielleicht gibt es aber auch eine PS4 Slim und eine PS4 Neo? Denn von den angeblichen 4K-Möglichkeiten der PS4 Neo ist bei der PS4 Slim nichts zu sehen.

ps4_slim_03

Nach der Xbox One S nun also die nächste kleinere Konsole, ohne mehr Leistung dürfte sie für Besitzer einer aktuellen PS4 allerdings weniger interessant sein. Die offizielle Vorstellung wird aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen, dann werden wir auch alle Details zur technischen Leistung sehen.

(Quelle: Gamesradar)


Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7334 Artikel geschrieben.