ProSiebenSat.1 Media AG veröffentlicht 7TV-App für Android und iOS

29. Mai 2014 Kategorie: Android, iOS, geschrieben von:

Anfang Mai gab es Informationen, dass das Unternehmen ProSiebenSat.1 Media AG eine App für iOS und Android auf den Markt bringen wolle. Über diese App lässt sich TV schauen, genauer gesagt das Programm von Pro Sieben, Sat1, Kabel1, Sixx, Sat1Gold und Pro Sieben Maxx. Wer nur die Mediathek nutzen will, um zum Beispiel Trailer oder ganze Folgen einiger Serien zu sehen, der kann dies kostenlos und ohne Anmeldung machen.

Wer hingegen Funktionen wie „Später sehen“, „Favorit“ oder „Reminder“ nutzen will, der muss sich ein Konto anlegen. Auch diese Funktionen sind ohne Bezahlung nutzbar, während das Liveprogramm der genannten Sender 2,99 Euro im Monat kostet. Wer den Livestream testen will, der kann dies für 30 Tage unverbindlich tun, die Testphase verlängert sich nicht automatisch, sodass man bei Vergessen des Dienstes nicht automatisch ein Abo aufgezwungen bekommt.

Interessant sind die Anmerkungen im App Store von Apple. Nutzer beschweren sich, dass es Dinge wie TV Total oder die Simpsons nicht gibt, ebenfalls finden sich viele (in der kurzen Zeit) 5 Sterne-Bewertungen, die von Kritikern als Fake-Bewertungen tituliert werden. Im Google Play Store hingegen hat man besonders liebevoll einfach Beschreibungstexte kopiert, sodass im Play Store empfohlen wird, die schöne App doch auf iPhone und iPad zu installieren…

Von daher: Interessierte sollten sich selbst ein Bild machen – die genannten Sender interessieren mich wenig bis gar nicht live und als Konserve mit extrem schmaler Mediathek sind sie ebenfalls kaum zu gebrauchen. (danke Orakel1965!)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25425 Artikel geschrieben.