Programme in der Systemsteuerung ausblenden

21. Mai 2008 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Oftmals hängen sich Programme als Menüpunkt in die Systemsteuerung von Windows – und machen den Spass noch unübersichtlicher – denn zumeist kann man alle Einstellungen über das jeweilige Programm selber ausführen.

sshot-2008-05-21-[09-53-11]

Alleine auf meinem Laptop befinden sich acht Einträge, die eigenständig von den Programmen angelegt wurde.

sshot-2008-05-21-[10-01-03]

Das nur knapp 80 Kilobyte grosse Programm visualControls ist in der Lage, diese Einträge in der Systemsteuerung auszublenden. visualControls ist natürlich Freeware und benötigt keine Installation. Lauffähig ist das kleine Tool unter Windows 2000, Windows XP und Windows Vista.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.