Programme aus dem Kontextmenü starten

15. April 2010 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Ich habe in den letzten Jahren Dutzende Möglichkeiten vorgestellt, um Programme unter Windows zu starten. Irgendwelche Launcher, Docks und vieles mehr. Ich nutze seit Windows 7 nur noch das Startmenü, da es wirklich klasse ist. Eine andere Möglichkeit Programme zu starten, hat Martin von ghacks vorgestellt.

Your Menu ist eine Freeware, mit der ihr Verknüpfungen zu Programmen im Kontextmenü von Windows 7 erzeugen könnt. Dabei könnt ihr zwischen einem einzelnen Programm, oder einem kaskadierten Untermenü wählen, in dem ihr mehrere Programme unterbringen könnt.

Dabei fungiert Your Menu quasi nur als Tool um gewisse Werte in eurer Registry zu verändern. Es erstellt nämlich Reg-Files, die es zu importieren gilt (per Doppelklick). Eine zum Einfügen der Menüs, eine zum entfernen.

Wer schnell eigene Programme hinzufügen will (im kaskadierten Menü zum Aufklappen), der kann am schnellsten natürlich die Reg-Datei mit einem Text-Editor seiner Wahl öffnen und die entsprechenden Pfade selbst eintragen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25471 Artikel geschrieben.