Process Explorer 15.0: mächtiger Task Manager

19. Juli 2011 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Der Process Explorer dürfte der Task Manager-Ersatz sein, den die meisten fortgeschrittenen Benutzer von uns einsetzen. Das kostenlose Tool aus der SysInternals-Suite von Microsoft zeigt Infos zu DLLs und Handles an, die durch irgendwelche Prozesse geöffnet wurden, des Weiteren lassen sich Dienste direkt neu starten. Ganz aktuell ist die Version 15.0 des Process Explorers erschienen. Ein echtes Must Have – auf den herkömmlichen Task Manager sollte man bei Nutzung des Process Explorers verzichten können. Für Neuerungen und Austausch steht ein Forum bereit.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.