Privates, Reviews und Gewinne

19. März 2010 Kategorie: Hardware, Internet, Privates, geschrieben von:

Zuallererst: guten Start ins Wochenende! Ich fasse mal noch einmal ein wenig etwas zusammen, was hier im Blog noch so anliegt. Das wären zum Einen die 5000 Euro-Spendenaktion und zum anderen noch Reviews über Hardware und die Möglichkeit, etwas zu gewinnen. Anfangen möchte ich mit dem privatem Kram: dem Sport. Jau, 3x die Woche frequentiere ich mittlerweile den örtlichen McFit. Einmal natürlich für mich – und zum anderen natürlich, um die Spendensumme von 5000 Euro für das Kinderprojekt Arche einzufahren.

Rein gewichtstechnisch tut sich bei mir allerdings nicht viel nach unten (bisher -2,5 Kilo), was mir aber klar war. Fakt ist: es gibt Klamotten, die sitzen jetzt definitiv besser. Man wiegt quasi das Gleiche – aber mit mehr Lametta. Des Weiteren stellt sich nach dem Sport ein echt gutes Gefühl ein. Kannte ich als Bewegungs-Legastheniker überhaupt nicht. Auch meinen Mitsportlern geht es ähnlich.

Ach ja, bei Facebook kann man nachvollziehen, wann ich beim Sport war. Könnte ich natürlich nur schreiben und schön am Tisch kleben bleiben. Ne, am Arsch. Ich geh da echt schwitzen und anhand meines Einloggens kann man das sicherlich nachvollziehen. Angefangen habe ich vor 4 Wochen, eine davon war CeBIT-Pause. Ich habe also die Hälfte geschafft. Und alle so: Yeahh! Guter Zweck motiviert – ich sags euch. Und ich bin so motiviert, dass ich auch weiterhin 3x die Woche abrocken werde.

Hardware, Hardware, Hardware. Ich habe noch folgendes in petto, worüber ich schreiben könnte: eine flip MinoHD-Cam. Diese wird übrigens im Anschluss im Rahmen meines fünften Blog-Geburtstages verlost. Die große Variante hatte ich ja schon einmal unter die Lupe genommen.

Des Weiteren habe ich noch etwas für die Freunde des mobilen TVs für euch:

Genauer gesagt ist dies der AVerMedia DVB-T Stick. Läuft mit Mac & Windows.

Des Weiteren hat mein alter Canon-Drucker ja die Grätsche gemacht. Es musste flott Ersatz her. Und nun bin ich tatsächlich im Besitz meines ersten Lexmark-Gerätes. Bevor jetzt die Basher kommen: ja, ich war früher auch kein Freund von Lexmark. Aber ich brauchte was für das mittlere Home Office. Jetzt habe ich hier den Lexmark Interact S605 stehen. All in One, Einzeltinten, Touchscreen, WLAN und all sowas 🙂

Ausserdem: Hardware mal komplett anders. Ich bin ja bekennender Kaffeetrinker. Also – ich tue da alles rein. normalen Kaffee, Senseo und was weiß ich. Nun darf ich vier Wochen die neue Quadrante von Senseo testen und habe ausserdem noch ungefähr 1000 Pads verschiedenster Geschmacksrichtungen bekommen.

Jau. Falls ihr also Fragen zu den genannten Dingern habt: einfach raus damit, ich werde diese im Laufe der nächsten Wochen dann gerne für euch reviewen. Wie gesagt: die flip MinoHD und ein AVer Media DVB-T-Stick werden verlost.

Ich werde jetzt bald die USB-Sticks auslosen, bislang sind über 700 Einsendungen eingetroffen (und über 500 Kommentare). Meine nächste Hardware-Review nehme ich übrigens morgen Abend vor, es handelt sich dabei um dieses Gerät.

Schönes Wochenende – und genießt den nahenden Frühling!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.