Prisma: Öffentliche Beta für Android ist da

artikel_prisma_neuPrisma, das ist der Foto-Hit aus Russland, der es in Windeseile unter iOS an die Spitze der Charts schaffte und in allen Netzwerken von allen Nutzern extrem viel genutzt wurde. Ich sah in der vergangenen Zeit fast mehr Prisma-Bilder als welche von anderen Bilder-Apps, obwohl die App mit dem Bilder-Upload auf fremde Server und fragwürdigen Geschäftsbedingungen auch in die Kritik kam. Der Erfolg der App zog auch Mail.ru an, der russische Internet-Gigant investierte eine hohe Summe, um mit der App das eigene Portfolio zu stärken und um die App auszubauen. Schon zum Start war klar, dass man auf die Android-Plattform expandieren wolle. Nachdem in der letzten Woche die Beta geschlossen startete, ist nun Prisma für alle Android-Nutzer als Beta verfügbar. Lief in meinen ersten Tests ganz gut und bringt ab Werk schon einmal mehr Filter mit als zur Anfangszeit unter iOS. (Update: keine Beta mehr für Android, sondern Finalversion)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.neuralprisma

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Gibt es einen ähnichen Dienst, dessen Bedingungen einem nicht so starke Kopfschmerzen bereiten? Gerne auch gegen Bezahlung!

  2. @Thomas, geht’s dir um die Zugriffsrechte oder um die AGB/Datenschutzbestimmungen?

  3. Caschy, warum „Beta“? Im Play Store steht nichts davon, sondern „Version 1.0“.

  4. So ein Hirnriss – mit „art“ hat das NICHTS zu tun. Das ist zwar eine technisch durchaus beeindruckende Sache, aber künstlerisch betrachtet reine platteste Effekthascherei, genauso unerträglich trivial wie dieses massenhafte Drüberlegen der immergleichen Instagram-Filter, die ebenso eine „Kunsthaftigkeit“ vortäuschen sollen.

  5. Falsche Überschrift. Das ist keine Beta mehr.

    Ansonsten hat wurst völlig Recht. Und mal abgesehen vom aktuellen Hype um diese App hat man sich an diesen Filtern sehr schnell satt gesehen.

  6. @ Caschy: bei so nem Prisma-Klon im App-Store macht jemand Werbung mit Deinem Bild: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teslaa.prisma11

  7. @Kulterer: Das ist ja abgefahren. Hersteller: Teslaa Inc. Tzzz…

  8. Finde die Filter ganz cool, je nach Foto siehts geil aus.
    Leider selbst auf meinem Nexus 6P eher sehr langsam und scheint nur mit aktivierter Internetverbindung zu funktionieren.

  9. Da bin ich gespannt, werde ich sicher mal ausprobieren jetzt. Schon viel von gehört 🙂 LG

  10. Super, danke für den Hinweis.
    Würde noch gerne die Prisma Schrift in der Ecke entfernen können

  11. Aktuell total überlastet.

  12. Hat noch jemand das Problem, dass die App in Android konstant eine Benachrichtung anzeigt. Also, wenn man die Benachrichtigungsleiste öffnet sehe ich immer eine Benachrichtung mit einem weißen Punkt aber komplett ohne Text. Auch nachdem ich die App geschlossen und die Recent Apps geschlossen habe. Nur ausblenden will ich die nicht. Deswegen erst mal wieder deinstalliert.

  13. @Jan, jap, hatte ich auch. Erst durch Abschuss war die Notification weg.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.