Prestigio MultiPad Ranger 7.0 – 3G: Android-Tablet mit 3G für 129 Euro

Ein nicht uninteressantes, da sehr günstiges Tablet, gibt es von Prestigio. Das 7 Zoll Tablet besticht dabei nicht etwa durch eine herausragende Ausstattung, der Preis könnte es für viele aber als Unterwegs-Tablet attraktiv machen. Das MultiPad Ranger 7.0 – 3G kommt nämlich mit einer Mobilfunkschnittstelle und kostet schlappe 129 Euro. Sonst braucht man von dem Tablet freilich nicht viel erwarten, zum Beispiel als Navigationslösung im Auto oder so aber durchaus brauchbar.

Prestigio_Multipad_Ranger

Die technischen Details im Überblick:

  • Display: 7 Zoll IPS Display (1024 x 600)
  • Prozessor: Qualcomm MSM8212 Quad-Core (1,2 GHz)
  • Arbeitsspeicher: 1 GB RAM
  • Speicher: 8 GB, erweiterbar per microSD
  • Kameras: vorne 0,3 MP, hinten 2 MP
  • Akku: 3.500 mAh
  • Betriebssystem: Android 4.3 (Jelly Bean)

Ihr seht schon am Display, dass es sich hier nicht um die Upper-Class der Tablet-Welt handelt, wer für relativ kleines Geld aber ein Android-Tablet sucht, für den ist das hier vielleicht ausreichend. Dass die sogenannten „Billig“-Tablets nicht immer schlecht sein müssen, hat auch Medion schon eindrucksvoll bewiesen.

Habt Ihr Euch schon einmal so ein ganz günstiges Tablet angeschafft? Wofür nutzt Ihr es?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Wären das 10″ und nicht 7″, meinetwegen auch 20 Euro teurer, hätte ich mir gleich zwei gekauft. So aber wird es wohl das Lenovo Yoga 10 werden.

  2. Ich warte auf das Nexus Tablet.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.