Prestigio Multikey: smarter Schlüsselanhänger ab sofort in Deutschland verfügbar

28. November 2014 Kategorie: Android, Wearables, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Anfang des Monats berichteten wir über den Prestigio Multikey. Der Schlüsselanhänger lässt sich mit dem Android-Smartphone koppeln und kann diverse Aktionen durchführen. Darunter auch Dinge wie als Auslöser für die Smartphone-Kamera dienen oder ein Gerät wiederfinden. Ebenso benachrichtigt das kleine Gadget über Anrufe und SMS. Unklar war noch, wann der Multikey in den Verkauf geht.

prestigio_multikey

Dieser kann ab sofort direkt bei Prestigio gekauft werden. 17 Euro kostet der Anhänger, leider kommen noch einmal 5,21 Euro Versand nach Deutschland dazu. Die Lieferung scheint direkt zu erfolgen, wer heute bestellt, erhält den Multikey am 4. Dezember. ALternativen gibt es in diesem Bereich natürlich auch, zum Beispiel mit Nokias Treasure Tag oder dem in Deutschland noch nicht erhältlichem Motorola Keylink. Beachten sollte man, dass der Prestigio Multikey ausschließlich mit Android-Geräten verwendet werden kann, welche wiederum mindestens über Android 4.3 verfügen müssen. (Danke Michael!)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7744 Artikel geschrieben.