Press 1.5 erschienen: Android-Feedreader

19. Dezember 2013 Kategorie: Android, geschrieben von:

Den RSS-Reader Press haben wir euch hier im Blog schon in der Vergangenheit vorgestellt. Eine App, die in Sachen RSS-Feeds mein Favorit auf der Android-Plattform ist. Die frisch erschienene Version 1.5 bringt lange geforderte Funktionen mit. Wichtig: endlich ein dunkles Theme für die Benutzung bei Dunkelheit, ebenfalls ist der Immersive Mode von Android Kit Kat unterstützt, sodass vollformatiges Lesen möglich ist.

Press-1.5

In der Artikelansicht gibt es neue Swipe-Gesten, so lassen sich per schnellem Swipe nach rechts Beiträge als gelesen / ungelesen markieren, bei Swipe nach links bekommt ihr Schnellzugriffe auf Markieren oder in Pocket speichern. Diese Speicherfunktion bei Pocket oder Instapaper ist übrigens auch einstellbar, sodass ihr auch in der Artikelansicht schnell einen Beitrag für das spätere Lesen markieren könnt – im Screenshot in der rechten oberen Ecke zu sehen. Gekürzte Feeds werden übrigens per Double-Tap lesbar gemacht.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.