Preisgarantie bei Google

Ein kleine Info für alle, die sich fragen, ob eine Preisgarantie bei Google besteht. Zuerst ein paar Informationen: Google hat heute nicht nur das Nexus 7 im Google Play Store veröffentlicht, sondern das wirklich gute, von LG gefertigte Nexus 4 im Preis gesenkt. Dies betrifft nicht nur die 8 GB-Variante, die jetzt nur noch 199 Euro statt 299 Euro kostet, sondern auch die 16-GB Ausgabe des Nexus 4, die auf 249 Euro reduziert wurde und damit ebenfalls um 100 Euro im Preis gesenkt wurde.

Nexus 4

Sofern ihr allerdings in den letzten zwei Wochen das Gerät gekauft habt, dann werdet ihr die zuviel gezahlte Summe zurück bekommen, denn es gibt bei Google eine Preisgarantie im Play Store (vom Fernabsatzgesetz mal abgesehen). Ab dem Datum der Preissenkung haben Kunden 15 Tage Zeit, einen Antrag auf eine Erstattung im Rahmen der Preisgarantie einzureichen, dies geschieht über diese Seite. Gerät auswählen, Bestell- und Gerätenummer eingeben, fertig.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

17 Kommentare

  1. Joseph Hawkins says:

    Danke für den Tipp Cashy, aber leider habe ich mein Nexus 4 am 30.07. gekauft.
    Da bekomme ich nix mehr von Google, oder doch ?

  2. Nein. Steht auch im Text 🙂

  3. Wahrscheinlich gilt das auch nicht, wenn man das Gerät bei Saturn gekauft hat, oder?

  4. @Marco: dann geh zu Saturn, die machen das meistens freiwillig, 14 Tage hast du auch da.

  5. @caschy: Danke für die Info und die schnelle Antwort. Hätte ich natürlich auch selbst drauf kommen können…

  6. Respekt an Google, bei den Preisen eine solche Kulanz anzubieten. Das ist wirklich nicht ohne bei den Preisen.

  7. Ich ärgere mich gerade tierisch! Vor 11 Tagen im Mediamarkt gekauft. Werde es da allerdings auch mal versuchen. Hoffe, die weigern sich da nicht, wenn Google das schon selbst anbietet…

  8. Kann es übrigens sein, dass im Mediamarkt die LTE-Variante des N7 2013 zu haben ist? Da steht für den Markt bei uns: Auf Lager.

    http://www.mediamarkt.de/mcs/product/ASUS-Google-Nexus-7-32GB-LTE,48353,462778,891936.html?langId=-3#refId=catalogEntryDetails&scroll=0

  9. Icancompute: Ja, die haben die 32 GB LTE variante zu hauf da. Allerdings meist die 32 GB Wifi und 16 GB Wifi nicht.

  10. @icancompute:
    Habe mir ebenfalls das N4 vor knapp 14 Tagen bei Media Markt gekauft. Wäre mal neugierig, ob das wirklich geht. Ich denke, dafür müssten sie selbst den Preis entsprechend herabsetzen.
    Ist übrigens interessant, da man es offensichtlich online gar nicht bestellen kann, nur im Laden.

  11. @Leandros:
    Ich werde jedenfalls nachschauen, wenn ich wegen meines N4 hingehe.

    @Hurty:
    Vor ~14 Tagen war es auf der MM Seite noch für 329€ gelistet. Habe es auch für den Preis direkt im Laden gekauft. Würde also auch nicht die 100€ wieder bekommen (und das natürlich auch nicht verlangen). Jetzt finde ich es jedoch gar nicht mehr auf der Seite. Vermutlich haben sie den Preis ebenfalls gesenkt und es deshalb von der Seite genommen, damit zum einen die Leute jetzt nicht scharenweise die Differenz erstattet haben wollen und zum anderen, weil es – sollten sie den Preis nicht gesenkt haben – für den alten Preis sicher kaum mehr jemand dort kaufen würde.

    Ich werde es auf jeden Fall probieren.
    Wenn ich die Differenz erstattet bekomme, stellt sich für mich eigentlich nur noch die Frage, ob ich das N7 in der 32 GB Variante mit oder ohne LTE mitnehme, oder noch bis Weihnachten warte. Dann wollte ich es mir nämlich eh zu legen.
    Kommt offen gestanden auch ein bisschen auf meine Frau an. Bei derlei Anschaffungen bin ich da immer etwas auf ihr Wohlwollen angewiesen. Ist schließlich auch nicht ohne, mal eben wieder ein paar Hundert Euro für Technik, die man eigentlich nicht wirklich braucht, auszugeben. Zumal sie sich für sowas eher weniger interessiert. Da dürften die Verhandlungen mit ihr schwieriger sein, als die mit den MM-Angestellten. 😀

    In jedem Fall werde ich bzgl. der Kulanzbereitschaft im örtlichen MM hier eine Rückmeldung geben. Man muss ja in der Netzgemeinde zusammen halten. 😉

  12. @caschy bei Saturn kann man aber nur vom Rückgaberecht gebrauch machen? Preisgarantie haben Sie ja nicht mehr, oder?!

    Bin auch einer von den glücklichen die sich vor <14 Tagen eins gekauft haben.

  13. Ich hab mir das Nexs 4 vor zwei Tagen im Online-Shop von Media-Markt bestellt (für 329 EUR) und gestern im örtlichen Laden abgeholt. Nachdem ich mich heute morgen erstmal grandios geärgert habe, als ich die Nachricht von der Preissenkung gelesen hab, hab ich es jetzt einfach mal probiert und bin wieder hingefahren und gesagt, dass ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen will. Das war auch gar kein Problem, und ich hab mein Geld wieder zurückbekommen 🙂
    Auch wenn man nicht online, sondern direkt vor Ort gekauft hat, sollte man (zumindest laut MM-Homepage) ja jegliche Ware innerhalb von 14 Tagen umtauschen können – dann kriegt man halt vielleicht nicht das Geld zurück, aber wahrscheinlich nen Gutschein…

  14. Groß feiern braucht man die Preisgarantie allerdings auch wieder nicht, denn letztlich erspart sich Google nur, dass die Kunden von ihrem gesetzlichen 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen und das Gerät nochmal zum günstigeren Preis kaufen. Das kostet dem Kunden nichts, produziert aber unnötige Logistik.

  15. Saturn hat ohne zu fragen zurück genommen. War eine 5min Angelegenheit. (München OEZ)

  16. Muss man wohl wirklich innerhalb der Frist über Widerruf abwickeln. Differenz erstatten (auch nicht Gutschrift) auf Kulanz ist nicht bei uns im Mediamarkt. Preise sind da übrigens noch die alten, was ich ja bereits weiter oben vermutet hatte.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.