PowerShot N – Canons Smarte Immerdabei-Cam (+Gewinnspiel Inside!)

22. März 2013 Kategorie: Hardware, geschrieben von: achim

PowerShot N

Hallo! Der Ein oder Andere mag mich hier bereits aus einer Hand voll Beiträgen kennen. In letzter Zeit war es jedoch ruhig meinerseits, da ich mich eher auf meinen eigenen Blog konzentriert habe.

Doch heute melde ich mich mit einem dicken Gewinnspiel zurück und möchte zeitgleich den Kamera und Fotografie-Part hier auf Caschys Blog ein wenig ausweiten. Time will tell.

PowerShot N

 

Im April rollt Canon den roten Teppich für die neue PowerShot N aus. Eine Lifestyle-Kamera, die kompakt und schlicht entwickelt wurde. Mit 12 MegaPixeln kommt sie daher und einem 2,8″ Display. Das Display lässt sich bis zu 90° schwenken, um das Fotografieren aus unüblichen Blickwinkeln zu erleichtern. Denn das machen Fotos in unserer heutigen Zeit aus.

Der 8-fache Zoom wirkt direkt am Objektiv, wie man es vielleicht von einer Spiegelreflexkamera gewohnt ist. Auch Full-HD 1080p-Videos sind kein Problem für den kleinen Alltagsbegleiter.

Ebenso kommt die Kamera mit mehreren Kreativ-Modi daher und man kann die geschossen Fotos später per WiFi an das Smartphone oder aber den heimischen Computer kabellos übertragen.

PowerShot N

Wer noch etwas mehr zum Design dieser Kamera erfahren will, schaut bei Ben vorbei. Thomas hat sich Gedanken gemacht, wie man es im Alltag einsetzen könnte und welche Zielgruppe es treffen könnte.

Wie oben erwähnt, gibt es auch noch was zu gewinnen. Canon ist an mich herangetreten und möchte zum Verkaufsstart der PowerShot N ordentlich was raushauen. In diesem Fall rockt Canon für euch 3x eine brandneue Canon EOS 650D raus. Selbstverständlich als Kit, mit dem allseits bekannte 18-55mm Objektiv.

Für eine korrekte Teilnahme, hier der 5-Punkte-Plan:

  1. Du hast diesen Beitrag aufmerksam gelesen.
  2. Du lädst ein vor dir selbst geschossenes, gutes Foto im Internet hoch. Ganz egal wo. Ganz egal was. Portrait, Landschaft, Urlaubsfoto, ganz egal. Hauptsache es ist deiner Meinung nach gelungen und der Allgemeinheit vorzeigbar. Wenn du es auf Facebook hochlädst, achte darauf, dass es öffentlich zugänglich ist.
  3. Du kommentierst auf diesen Beitrag mit einer gültigen E-Mail-Adresse und hinterlegst den Link wo wir uns dein Foto ansehen können.
  4. Du jagst diesen Beitrag durch ein Social-Network deiner Wahl. Facebook, Twitter, Google+, Knuddels, ganz egal. Hauptsache du gibst auch Anderen eine Chance auf diesen Gewinn. Der Profi bloggt drüber. :-)
  5. Du drückst dir selbst beide Daumen. Diesen Punkt bitte erst nach dem Kommentieren erfüllen, weil du sonst nicht mehr tippen kannst.

Canon EOS 650D

Das ganze Gewinnspiel läuft genau 7 Tage lang und findet Karfreitag um 20.00 Uhr sein Ende. Die 3 Gewinner werden per Zufallsgenerator ermittelt und per E-Mail benachrichtigt.

Viel Glück! Schönes Wochenende!

—–

*** UPDATE ***

Das Gewinnspiel ist vorbei, Freunde. Random.org hat zugeschlagen und Wahrk, Andy Jäger und freaktim1 sind die drei glücklichen Gewinner.

 

Die Gewinner haben soeben eine E-Mail mit weiteren Details von mir erhalten.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den Kameras!

*** UPDATE ***

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: achim

Ende 20 Jahre alt. Lebt im Norden und schreibt hier über Web 2.0-Dinge und Technik. Interessiert in Fotografie und versucht sich selbst darin. Auch hier: Blog | Facebook | Twitter

Achim hat bereits 21 Artikel geschrieben.