Posterous mit dem Windows Live Writer nutzen

9. März 2010 Kategorie: Internet, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Viele von euch bloggen ja mit dem Windows Live Writer. Manche bloggen zusätzlich auch beim Dienst Posterous (den ich ja auch liebe und für mein privates BlaBla-Blog nutze). Das kann ja per Online-Formular oder E-Mail geschehen. Sofern ihr normalerweise den Windows Live Writer nutzt, aber auch ein Fan von Posterous seid – wäre es nicht klasse, euren Posterous-Account mit dem Windows Live Writer füttern zu können?

Die Lösung ist relativ simpel und kommt in Form einer Erweiterung namens writerous daher (gefunden bei Nakodari).

Diese muss einfach installiert und unter Plug-ins im Windows Live Writer konfiguriert (E-Mail-Adresse + Passwort) werden. Danach könnt ihr direkt aus dem Windows Live Writer heraus euren Posterous-Account be-bloggen 😉

Sofern ihr den Portable Windows Live Writer nutzt, könnt ihr das Plugin writerous trotzdem nutzen. Nach der Installation einfach die beiden DLLs in den Plugin-Ordner des Windows Live Writers werfen. Funktioniert wirklich, habe es eben getestet.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25468 Artikel geschrieben.