Portierungen und Aktivierungen: o2 mit Problemen

14. November 2016 Kategorie: Internet, Mobile, geschrieben von: caschy

artikel_o2Solltet ihr dieser Tage von einem anderen Provider zu o2 umziehen oder gar Neukunde werden, dann kann es sein, dass es hapert. Der Anbieter hat offensichtlich Probleme, was bei zahlreichen Kunden für Probleme sorgt. Die, die ihre alte Nummer nämlich mit zu o2 nehmen, die sind derzeit nicht mehr erreichbar. Wird die nicht portierte Nummer angerufen, so wird diese auch als „Nicht vergeben“ dem Anrufer mitgeteilt. Laut Hotline gibt es bei o2 derzeit Serverprobleme, die man aber bis in zum späten Nachmittag beheben wolle.

Auf der anderen Seite wurde Nutzern mitgeteilt, dass sie einen neuen Portierungstermin zugeteilt bekommen würden. Gegen kurz vor 15:00 Uhr am Montag hatte man laut Fachabteilung noch rund 20.000 Fälle, die abgearbeitet werden müssen. Neben der Portierung sind auch andere Neukunden betroffen, aus interner Quelle heißt es dazu, dass die „Aktivierungen derzeit hängen“. Machen kann man da nichts, nur die Daumen drücken, dass alle Neukunden und Portierungswilligen schnell ihre Nummer scharfgeschaltet bekommen.

(danke Boris & Co!)


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22930 Artikel geschrieben.