Portable WordPress 2.6 Beta – mit Webserver

25. Juni 2008 Kategorie: Internet, Portable Programme, WordPress, geschrieben von:

Portable WordPress 2.6 Beta – mit Webserver Ich setze seit ewiger Zeit den UsbWebserver von Leon de Vries aus den Niederlanden ein. Der ganze Spass ist portabel und benötigt also keinerlei Installation. Die Konfiguration ist mehr als einfach – starten und fertig. Unter Zuhilfenahme des UsbWebservers habe ich die gestern erschienen Beta von WordPress 2.6 für euch vorinstalliert.

So kann jeder von euch einen Blick auf WordPress 2.6 Beta werfen. Zum einfacheren Verständnis habe ich die deutsche Sprachdatei der Version 2.5.1 genommen – logisch, dass noch nicht 100% übersetzt sind.

Was müsst ihr also jetzt tun? Punkt Eins – herunterladen des Paketes. Knapp 12 Megabyte gross und zu finden in diesem Ordner auf meinem Server (Dateiname UsbWebserver).

Ihr entpackt das Paket und startet den Webserver mit einem Doppelklick auf die Datei Usb Webserver.exe. Danach startet der Server.

sshot-2008-06-25-[11-55-25]

Ihr könnt den Webserver per [X] in die Trayleiste minimieren. Bereits jetzt habt ihr einen lokalen Webserver.

Um nun auf WordPress 2.6 Beta zuzugreifen müsst ihr in eurem Browser 127.0.0.1:8080/wp eingeben. Um euch als Administrator einzuloggen benutzt ihr diese Zugangsdaten: Benutzername admin mit dem Passwort F(YEFJtYsOMK.

sshot-2008-06-25-[12-04-01]

Nun könnt ihr in Ruhe mit WordPress rumspielen.

Wer den UsbWebserver für weitere Tests nutzen will, den PhpMyAdmin und alle weiteren Einstellungen erreicht ihr über das Kontextmenü im Tray. Das Standardpasswort ist root mit dem Passwort usbw (für SQL).

Vielen Dank auch an Leon de Vries, der mir die Erlaubnis gegeben hat, seinen Webserver einzusetzen und zum Download anzubieten.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.