Portable WinAmp: immer aktuell

18. Dezember 2009 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Ich hatte vor einiger Zeit etwas über eine portable Version von WinAmp geschrieben. Diese wurde aber seit eben jenem Datum nicht mehr aktualisiert (Februar 2008). In den Kommentaren tauchte dann gestern eine gute Lösung auf, um sich selber innerhalb weniger Augenblicke die jeweils aktuelle Version von WinAmp portabel zu basteln. Dauert wirklich nicht einmal zwei Minuten.

Besorgt euch ganz einfach die aktuellste Version von WinAmp und entpackt diese mit 7Zip. Startet nun die winamp.exe und geht den Assistenten durch. Logischerweise sollten weder Kontextmenü-Erweiterungen noch Dateizuordnungen festgelegt werden. Nach Abschluss schließt ihr WinAmp und setzt den Wert no_registry in der Winamp.ini von 0 auf 1. Mehr nicht – das war es.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.