Portable TrueCrypt 6.2a deutsch

16. Juni 2009 Kategorie: Backup & Security, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Portable TrueCrypt 6.2a deutsch Gestern erschien eine neue Version von TrueCrypt – dem meiner Meinung nach besten Programm um seine Daten zu verschlüsseln. Wer TrueCrypt zur Container-basierten Verschlüsselung seiner Daten nutzen möchte, der kann die hier angebotene portable Version nutzen. Ob man Container auf dem USB-Stick oder dem Computer nutzt – die portable Version reicht definitiv aus. Keine Installation nötig – aber eben Administratorrechte auf dem zu nutzenden Computer. TrueCrypt ist standardmäßig portabel (Traveller-Modus) – in meiner Version liegen aber zwei leicht anpassbare und nützliche Batch-Dateien bei um Container ratz-fatz in das Dateisystem einzuhängen (bzw. zu trennen).

Wer TrueCrypt noch nicht kennt – einfach mal anschauen und die Suche hier im Blog mal anwerfen. Findet sich einiges nützliches – unter anderem auch die Synchronisation eurer verschlüsselten Dateien auf mehreren Rechnern mittels des kostenlosen Dienstes Dropbox (auch portabel vorhanden).

Download Portable TrueCrypt 6.2a für Windows (deutsch)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25425 Artikel geschrieben.