Portable Spicebird 0.4 englisch

14. Januar 2008 Kategorie: Portable Programme, geschrieben von: caschy

Wie angekündigt – die portable Version von Spicebird für die "Gerne-mal-was-Neues-Ausprobierer". Die Einrichtung habe ich ja bereits beschrieben. Bestenfalls habt ihr ein Imap Konto – da könnt ihr schön mit rumprobieren – und ohne Gefahr emailen, da ja alle Mails auf dem Server verbleiben.

Ich gehe mal davon aus, dass willige Tester wissen, wie sie mit Spicebird umzugehen haben. Meine portable Version läuft ohne Installation (gerne auch vom USB Stick unterwegs).

Da es sich um ein komplett neues Projekt handelt, erlaube ich mir, euch noch eine Hilfestellung zur portablen Nutzung zu geben.

Nachdem ihr Portable Spicebird 0.4 englisch heruntergeladen habt, könnt ihr es entpacken. Es wurde mit dem 7Zip Self Extractor gepackt – ihr benötigt also kein Extraprogramm zum entpacken.

Nach dem Entpacken habt ihr folgendes Bild vor Augen:

Klickt doppelt auf den Spicebirdloader – dies führt zur Erstellung eines neuen Profils:

Um Spicebird portabel zu nutzen müsst ihr natürlich bestätigen (mit ja ;))

Danach wird das Profilverzeichnis angelegt – und ihr könnt mit der Einrichtung eures Kontos beginnen (wie beschrieben).

Danach sieht euer Ordner folgendermaßen aus – und ihr benötigt nur diese drei Objekte für die Nutzung:

Spicebird legt immer noch unter %appdata% einen eigenen Ordner an – ebenso wie Portable Thunderbird oder Portable Firefox. Dieser Ordner enthält aber keinerlei persönlicher Daten!

Viel Spass mit Portable Spicebird. Bitte seht es mir nach, dass ich keinerlei Support leisten werde – wer ein wenig pfiffig ist, wird selber klar kommen.

Download Portable Spicebird 0.4 englisch

Update 16.01.2008: Nur falls irgendwelche Leute der Meinung sind behaupten zu müssen, dass meine Version illegal sei – hier mal Auszüge aus der Mail von Prasad Sunkari – Mitentwickler von Spicebird:

Yes! It is allowed and rather contributions like these are highly encouraged.

Again, thanks for your build.

The source is available too.  You could change the source code, improve it and make the changed program available (the source code changes should accompany the binary)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22904 Artikel geschrieben.