Portable K-Meleon 1.1.5 deutsch

29. April 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Portable Programme, geschrieben von:

kmelogo Bereits im Februar letzten Jahres stellte ich euch K-Meleon vor. Ein schlanker Browser auf Gecko-Basis wie Firefox. Nur kleiner und gefühlt schneller. Ich habe euch einmal eine aktuelle deutsche Version zusammengestellt, die ihr direkt vom USB-Stick benutzen könnt – oder natürlich alternativ von der Festplatte – ohne Angst vor Installationsrückständen. Natürlich habe ich diese Version nicht ohne Eigennutz gebastelt. Auf einigen PCs an denen ich arbeiten muss läuft Windows XP, eine Warenwirtschaft – und eventuell der Firefox mit vielen Tabs offen – bei einer Speicherkapazität von 512 MB.

sshot-2008-04-29-[23-14-28]

Der Firefox saugt dann schon mal den Arbeitsspeicher leer. Ausserdem rennt K-Meleon vom USB-Stick definitiv flotter. K-Meleon ist wie Firefox eine Open-Source-Software. Weitere Informationen – und auch Themes und Co – bekommt ihr auf der offiziellen Homepage (von der auch das hier genutzte Logo stammt).

Wie auch immer – testet ruhig mal aus – der Download wiegt nur 5 Megabyte. Viel Spass =)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.