Portable Google Chrome mit Adblocker und 64Bit-Unterstützung

17. September 2009 Kategorie: Google, Internet, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

So, einige hatten ja leider das Problem dass Portable Google Chrome nicht unter Windows 7 mit 64Bit lief. Leider konnte ich das nicht selbst testen: ich bin schlicht und ergreifend nicht in Besitz eines 64Bit-Systems. Dank der Hilfe von Ben konnte das Problem allerdings behoben werden. Schuld war die Datei wow_helper, die unter einem 32Bit-Systems nicht gebraucht wird, wohl aber unter 64Bit. Wenn dann meine portable Version mit der 32Bit-Version der wow_helper dann auf ein 64Bit-System traf, dann gab es eben den Fehler dass URLs aus der Adressleiste nicht aufgerufen wurden und und und.

Des Weiteren sind jetzt in den Loadern jeweils Scripte als Parameter (enable-scripts) angegeben. Nun kann der im Profilverzeichnis befindliche Ordner User Scripts von euch befüllt werden. Als kleines Beispiel habe ich mal die Filterliste von Adsweep mit rein genommen – ein Werbeblocker. Dass er aktiv ist seht ihr, wenn ihr die Homepage besucht (im Screenshot oben rechts). Wer den ganzen Krempel nicht benötigt, der braucht die Version nicht herunterzuladen. Sie basiert auf der aktuellen Finalversion 3.0.195.21. Wer den Adblocker und die 64Bit-Unterstützung benötigt: Download Portable Google Chrome 3.0.195.21.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25478 Artikel geschrieben.