Portable Flock 2.0.2 englisch

27. November 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, Portable Programme, geschrieben von: caschy

Hui, hatte heute mein erstes Interview via Telefon. Es wurden mehrere Blogger interviewt und das Ganze wird als Podcast veröffentlicht. Wenn es mir nicht zu peinlich ist, dann werde ich es mal nach der Veröffentlichung hier verlinken. Wobei wir so halb beim Thema wären – Blogger und Leute mit Accounts bei vielen Diensten. Da wäre Flock der richtige Browser. Der liegt nämlich in Version 2.0.2 vor. Bisher nur in englisch – aber die deutsche wird nachgereicht sobald mir Pascal Bescheid sagt (der übersetzt Flock nämlich).

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass nicht wirklich viele Leute Flock nutzen – dabei ist der auf Firefox basierende Browser eigentlich klasse für multimediale Internetgedöns-Typen wie mich. Nachteil: kommt halt aus den Staaten und dementsprechend sind die landeseigenen Dienste eingebunden. Für Deutschland könnte man ja ruhig mal StudiVz, MeinVz oder was auch immer einbinden. Nimbuzz ist ein Messenger (den es auch für Mobilgeräte gibt) der auch Chat via Plauderbox auf StudiVz unterstützt. Bei der Masse von Benutzern in Deutschland sollte sich das doch lohnen, oder?

Der integrierte Feedreader gefällt mir übrigens besonders. Wie ihr im ersten Screenshot sehen könnt,  wird auf der My World-Seite die Aktivität eurer Freunde angezeigt. Coole Sache. Rechts vom Feedreader seht ihr noch einmal eine Übersicht der unterstützten Dienste.

Fazit: Mächtige Kommandozentrale. Ich persönlich bleibe allerdings bei der Kombination Firefox und Messenger. Auch schade: die Webseite bietet auf der Hauptseite immer noch die Version 2.0 an – während im Downloadbereich bereits die 2.0.2 angeboten wird. Wirkt unprofessionell.

Download Portable Flock 2.0.2 englisch



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22935 Artikel geschrieben.