Portable Firefox 41.0.2 und Portable Chrome 46

17. Oktober 2015 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Google, Portable Programme, geschrieben von: caschy

artikel_chromeBereits am gestrigen Freitag hat Mozilla eine Aktualisierung für den Firefox herausgegeben. Nutzer, die den Browser installiert haben oder meine portable Version nutzen, werden das Update sicherlich schon eingespielt bekommen haben. Die Aktualisierung auf die Version 42.0.2 von Firefox sorgt dafür, dass eine kritische Lücke geschlossen wird. Der Sicherheitsforscher Abdulrahman Alqabandi hatte eine Lücke entdeckt, über die böswillige Seiten private Daten aus anderen Quellen abgreifen können.

Wie immer habe ich die aktuelle Version aktualisiert und diese zum Download bereitgestellt, Nutzer der Vorgängerversion müssen diese nicht herunterladen, da der interne Updater funktionieren sollte. Ebenfalls habe ich die Version 46 von Google Chrome als portables Paket hochgeladen, hier kann jeder Nutzer der Vorgängerversion über den mitgelieferten Updater im Paket den Browser aktualisieren. Chrome 46 schließt insgesamt 24 Lücken, einige davon kritisch. Die Aktualisierung ist also auf jeden Fall angeraten. Download Portable Firefox 41.0.2 / Download Portable Google Chrome 46.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22945 Artikel geschrieben.