Portable Firefox 36.0.1

Nachgelegt: Bereits am 5. März erschien die Version 36.0.1 von Mozilla Firefox, nachdem erst Ende Februar die Hauptversion 36 erschien. Sie brachte unter anderem die Möglichkeit mit, angepinnte Kacheln zu synchronisieren und auch das HTTP/2-Protokoll wird in dieser Version vollständig unterstützt. Leider traten einige Fehler auf, sodass Mozilla gezwungen war, eine fehlerbereinigte Version 36.0.1 zu veröffentlichen.

firefox1

So konnte es beispielsweise zu Abstürzen beim Start kommen – oder der Tab für den Hello Chat war nicht sichtbar. Insgesamt nennt das Changelog neun Fehlerbehebungen, sodass ich hier auch einmal die portable Version von Firefox auf den aktuellen Stand bringe.  Wie immer ist es so, dass auch die portable Version in der Lage ist, automatisch zu aktualisieren. Habt ihr also den Portable Firefox als Vorgängerversion, dann müsst ihr die neue Version nicht herunterladen. In diesem Sinne, falls noch nicht vorhanden: Download Portable Firefox 36.0.1.

 

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Bei FF36 erscheint bei der Installation der Dialog, die Windows Firewall anzupassen. Das hat einigermaßen für Verwirrung bei unseren Usern in der Firma gesorgt. Ich hab auf „Cancel“, bzw. „nichts verändern“ geklickt und FF ging danach gar nicht mehr. Später hab ich FF36.0.1 probiert, ging auch nicht. Und der hängt sich dann so krass auf, dass FF auch unter „Prozesse“ im Taskmanager nicht mehr zu killen ist. Diverse Bugzilla Einträge sind noch offen…

  2. Firefox wird von Version zur Version immer träger,
    besonders für ältere Rechner.
    Somit wird Firefox immer uninterssanter für mich.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.