Portable Firefox 3.1 Beta 2pre – Private Mode inklusive

5. November 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, Portable Programme, geschrieben von:

Portable Firefox 3.1 Beta 2pre - Private Mode inklusive Ich hatte ja schon am 23. Oktober den Private Mode von Firefox 3.1 vorgestellt. Dieser Modus soll final in die Version 3.1 einfließen und war zum Zeitpunkt meines damaligen Artikels nicht in den offiziellen Builds enthalten. Das Kind mit dem Namen “Private Browsing” ist jetzt aber in allen Builds eingebaut – und so möchte ich euch zum ausprobieren und anschauen die Nightly Build vom 04. November andrehen =). Natürlich wie immer portabel – ohne Angst vor Problemen mit bestehenden Profilen.

Der Modus für Private Browsing lässt sich über den Punkt “Tools” aufrufen. Weitere Screenshots gibt es ja in diesem Beitrag.

Neu ist auch, dass man via about:config einstellen kann, dass Firefox immer im Private Browsing-Modus startet. Der entsprechende Wert muss von false auf true gesetzt werden:

browser.privatebrowsing.autostart

Ideal für Leute mit dem Firefox auf dem unverschlüsselten USB-Stick. Wie auch immer – probiert es selber aus:

Download Portable Firefox 3.1 Beta2pre vom 4.11.2008


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.