Portable Firefox 3.0.5 für U3-Sticks, Foxmarks und weiteres

20. Dezember 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, Portable Programme, geschrieben von:

Portable Firefox 3.0.5 für U3-Sticks, Foxmarks und weiteres Da es ja noch Leute mit einem U3-USB-Stick gibt – und diese mich auch bitten, die aktuelle Version von Firefox auch als portable Version für den U3-Stick anzubieten: Download Portable Firefox 3.0.5 deutsch für U3-USB-Sticks. Des Weiteren unterstützt die Erweiterung Foxmarks jetzt auch offiziell die Version 3.1 Beta 2 von Firefox. Sie lief zwar schon vorher fehlerfrei, doch musste man diese in der Kompatibilität anpassen. Foxmarks ist für mich mittlerweile eine der wichtigsten Firefox-Erweiterungen überhaupt geworden – denn nie war es so einfach die Lesezeichen und Passwörter mehrerer Firefox-Installationen auf verschiedenen Computern synchron zu halten. Ich hatte des Öfteren über Foxmarks geschrieben, unter anderem auch, wie man einen eigenen Server einrichtet. Die Suche nach Foxmarks ist da ganz aufschlussreich. Die aktuelle Version von Foxmarks ist 2.6.2 und wurde noch nicht über die interne Updatefunktion gefunden. Wer also momentan Schwierigkeiten mit Firefox 3.1 Beta 2 in Verbindung mit Foxmarks hat – einfach die neue Version installieren.

Microsoft Office 2007 kam bekanntermaßen mit der Erweiterung x daher – aus einem *.doc wurde ein *.docx, aus *.xls ein *.xlsx. Da die neue Endung standardmäßig aktiviert ist, haben viele Menschen Probleme diese Art von Dokumenten zu öffnen (wenn sie denn kein Microsoft Office 2007 ihr Eigen nennen). Abhilfe könnte der Einsatz von OpenOffice oder AbiWord schaffen (weitere Möglichkeiten hier) – doch was tun, wenn man zum Beispiel nur den portablen Firefox unterwegs zur Verfügung ist – und man am benutzten Computer nichts anderes nutzen kann? Ganz einfach die Erweiterung OpenXML Document Viewer installieren – schon kann man Dokumente die mit Microsoft Office 2007 erstellt wurden im Firefox betrachten [via].


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.