Portable Firefox 3 Beta 5 deutsch

1. April 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Kein Aprilscherz – seit einigen Minuten beginnt Mozilla damit, die verschiedenen Downloadserver zu synchronisieren. Auf dem Loadbalancer sind bereits die Verzeichnisse für die aktuelle Betaversion 5 von Firefox aufgetaucht – allerdings sind diese noch leer.

sshot-2008-04-02-[19-22-34]

Auf "meinem" Stammserver sind die Dateien allerdings schon vorhanden. Den deutschen Installer gibt es für Mutige hier.

sshot-2008-04-01-[21-30-12]

Wie immer habe ich aus den aktuellen Dateien eine portable Version gebastelt – die wie immer einfach entpackt wird und per FirefoxLoader.exe gestartet wird.

Das Theme finde ich persönlich immer noch hässlich (zumindest unter Windows Vista) – allerdings haben viele Theme-Autoren bereits ihre Arbeiten für Version 3 angepasst. Ich bin weiterhin mit dem Standardtheme von Firefox 2 unterwegs – wie dieses funktioniert habe ich ja hier beschrieben.

sshot-2008-04-01-[21-46-00]

Will man allerdings dieses Theme mit der Beta 5 nutzen, muss man zuerst einmal das *.jar entpacken, die install.rdf mit einem Texteditor öffnen und die "maxVersion" auf b06 oder ähnliches setzen:

sshot-2008-04-01-[21-46-57]

Lange Rede – kurzer Sinn – ihr wollt bestimmt den Download.

Download Portable Firefox 3 Beta 5 deutsch


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.