Portable Firefox 3.7 Alpha 4

13. April 2010 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Kleines Update aus dem Hause Mozilla, gestern wurde die Developer Preview veröffentlicht. Sie trägt die Versionsnummer 3.7 Alpha 4 und hat Gecko 1.9.3a4 unter der Haube. Diese Developer Preview ist nur zu Testzwecken. Ich habe euch die portable Version zum testen erstellt, damit niemand sein System belasten muss. Entpacken, testen und sich keine Sorgen machen müssen.

Mit an Bord sind die „isolierten Plugins“, die ich bereits in dem Beitrag zu Firefox: Codename Lorentz beschrieb und die Möglichkeit, die Tabs nach oben zu verlagern. Neben den Windows-Benutzern kommen nun auch Mac OS X-Firefox’ler in den Genuss der „out of process plugins“.

Weitere Neuerung: sucht ihr in der Awesomebar (also Adresszeile) nach einer Sache, die bereits als Tab geöffnet ist, so wird das Ergebnis mit „Switch to tab“ angezeigt (siehe erster Screenshot). Wählt ihr dieses Ergebnis, so wird direkt zu diesem Tab gesprungen.

Weiteres Schmankerl: die „History-auslesen-Lücke“ wurde geschlossen. Siehe auch die Beiträge „Did you watch porn?“ und „Start Panicking!

Viel Spaß beim Ausprobieren und Testen: Download Portable Firefox 3.7 Alpha 4 / Gecko 1.9.3A4


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.