Portable Firefox 3.6.2 und Firefox 3.6.2

23. März 2010 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, Windows, geschrieben von: caschy

Wie die meisten von euch sicherlich mitbekommen haben, ist in der letzten Woche eine als kritisch eingestufte Sicherheitslücke im Firefox bekannt gemacht worden. Dies ging sogar soweit, dass das Bundesamt für die Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) öffentlich vor Firefox als Browser gewarnt hat. Eine Sache, die wir ja eigentlich nur vom Internet Explorer kennen ;)

Mozilla hat schnellstmöglich nachgebessert und die Version 3.6.2 von Firefox veröffentlicht. Alle, die bereits Firefox 3.6 installiert haben, werden in den nächsten Stunden über das automatische Update die Version 3.6.2 angeboten werden bekommen. Eine Aktualisierung sollte also Pflicht sein.

Auch für die Benutzer der portablen Version habe ich schnellstmöglich ein Update bereit gestellt. Alternativ könnt ihr natürlich warten, bis euch auch der interne Updater die aktuelle Version 3.6.2 von Firefox zum Download anbietet.

Alle anderen (die nicht abwarten können), finden die aktuelle Version von Firefox für Windows, Linux und Mac OS X hier. Das Changelog könnt ihr hier einsehen.

Übrigens: wer sich schon ein schickes Smartphone mit Windows Phone 7 gekauft hat, der wird sich freuen. Die angekündigte und sich bereits in der Entwicklung befindliche Firefox for Windows Mobile Version wurde nämlich gestoppt. Zur Zeit gibt es einfach kein Native Development Kit für Windows 7 Phone und deshalb schauen iPhone- und Windows 7 Phone-Nutzer in die Röhre. Wieder ein Grund mehr für Android.

So, nun aber genug der Laberei – ihr sollt ja schließlich schleunigst euren Firefox auf Version 3.6.2 aktualisieren.

Download Portable Firefox 3.6.2 für Windows

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17361 Artikel geschrieben.