Portable Firefox 14.0.1 und Firefox 14.0.1

17. Juli 2012 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Portable Programme, Windows, geschrieben von: caschy

Neues vom Firefox, denn dieser ist eben in seiner finalen Version 14.0.1 in die Freiheit entlassen worden. Mozilla veröffentlicht von 13.0.1 direkt auf Version 14.0.1 und bringt damit wieder alle Versionen auf die gleiche Versionsnummer (mobil und Desktop). Wie immer gibt Mozilla den Browser für Windows, Mac und Linux zum Download frei, außerdem bekommt ihr hier noch die portable Version von Firefox für Windows. Im Vergleich zur Vorgängerversion verrät das Changelog, dass man Sicherheitslücken geschlossen hat und einige Neuerungen zu finden sind. So findet man einen überarbeiteten Site Identity Manager und eine standardmäßig mit sicherem HTTPS arbeitende Google-Suche vor.

Die Mac-Variante lässt sich nun im Vollbild-Modus nutzen, wer ein MacBook mit Retina-Display hat, der kann den Firefox erst einmal außen vor lassen, die Optik wurde bislang noch nicht angepasst, so wirkt Firefox sehr grobpixelig und ist unbenutzbar. Aus Sicherheitsgründen lassen sich Plugins, beziehungsweise deren Ausführung so einstellen, dass ihr vorher abnicken müsst. Ist optional und lässt sich via about:config einstellen. Wie das geht, ist hier beschrieben. Wer das Changelog zu Firefox 14.0.1 lesen will, der findet es hier. Herunterladen könnt ihr die aktuelle Version von Firefox bei Mozilla, Portable Firefox 14.0.1 gibt es hier im Downloadbereich :)

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17366 Artikel geschrieben.