Portable FileZilla – wie aktualisiert wird

10. August 2008 Kategorie: Internet, Portable Programme, geschrieben von:

Portable FileZilla – wie aktualisiert wird Wenn man eine hier im Blog angebotene Version von FileZilla nutzen möchte, dann lädt man diese herunter und richtet sich sicherlich seine eigenen Server ein. Doch was muss man tun, falls eine neue Version erscheint? Sicherlich könnte man die Funktion zum importieren und exportieren nutzen – doch dies dauert länger als die “Kurzform”.

Die Sache ist schnell und einfach erklärt – man behält einfach einige wenige Dateien aus der “alten” Version und kopiert diese in das “neue” Verzeichnis. Diese Dateien sind:

  • sitemanager.xml
  • recentservers.xml
  • filters.xml

Wichtig ist eigentlich nur die Datei namens sitemanager.xml – sie enthält alle Verbindungsdaten.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25456 Artikel geschrieben.