Portable Digsby Build 26376

18. Februar 2010 Kategorie: Internet, Portable Programme, geschrieben von:

Hach, während ich diese Zeilen schreibe, bekomme ich gerade eine E-Mail, dass Pidgin in der Version 2.6.6 erschienen ist. Aber auf die Aktualisierung habe ich gerade keine Lust, da müsst ihr euch noch ein wenig gedulden, eure Version von Hand selbst aktualisieren oder auf die Jungs & Mädels vom Pidgin-Forum warten. Ich selber muss zugeben, dass ich Pidgin gar nicht mehr nutze. Mittlerweile fühlt Pidgin sich irgendwie 1999 an, sei es unter Windows oder Mac OS X. Unter Mac OS X nutze ich Adium, während unter Windows Digsby zum Einsatz kommt. Ja, das Auge isst bekanntlich mit.

Womit wir beim Thema wären: Disgby. Seit langer Zeit dank dem Loader von „leosmutter“ portable zu haben, ist Portable Digsby mittlerweile bei vielen mir bekannten Usern der Standard-Messenger. Gestern Abend erreichte mich dann der Newsletter mit den Informationen zur neuen Version.

Deshalb habe ich den Updateprozess mal für die neue Version durchlaufen lassen. Somit sind Benutzer, die erst jetzt auf Digsby stoßen auf einem neueren Stand. Die letzte Version ist ja schon wieder einige Zeit her. Ach ja, der Newsletter sagt folgendes über die Änderungen:

Windows 7 Support: Digsby takes advantage of jump lists for easy access to common tasks and top buddies. We also use taskbar grouping to let you jump to conversations, see typing notifications and unread conversation counts.

New Skins: The „Windows 7“ skin now has 8 new user-created variants.

Trending News: We’ve partnered with OneRiot to bring the latest trending news stories to your social feeds.

Facebook Dislike: We’re amazed by how many people wanted to „Dislike“ Facebook posts. The „Dislike Button“ Facebook page has over 3.2 million fans! Now, Digsby users can Like or Dislike newsfeed posts for all to see.

Twitter Auto-Complete: Added auto-complete support to Twitter when you type „@“ or „d“

MySpace Newsfeed: We’ve revamped the MySpace newsfeed to support their new APIs so it looks a lot more like the Facebook/Twitter feeds including the ability to comment on statuses.

Meiner Meinung nach der beste Messenger, der momentan auf dem Markt zu haben ist. Hoffentlich irgendwann mal auf dem Mac. Dezentrale Kontenverwaltung (ja, ich weiss, macht jeder portable Messenger in der Dropbox. Dezentral im Sinne von nicht lokal auf einem PC. Kontakte- und Konten-Verwaltung auf den Servern des Anbieters) ist schon klasse (Paranoia-Mode off).

Wie auch immer: sofern ihr Digsby noch nicht ausprobiert hab – einfach machen. Lohnt sich.

Download Portable Digsby Build 26376


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.