Portable Chrome 58 für Windows

Google hat seinen Browser Chrome in der Version 58 veröffentlicht. Mit dem Update auf Version 58 schließt Google auch einen ganzen Schwung Sicherheitslücken, selbst das BSI warnte und empfahl das Update rasch durchzuführen. Für den Nutzer gibt es erst einmal keine offensichtlichen, greifbaren Neuerungen an der Oberfläche, Google polierte unter der Haube auf und integrierte beispielsweise den IndexDB-Standard in Version 2.0.

Neuerungen haben auch Entwickler auch für die mobile Version spendiert bekommen. Web-Apps, die man über den Homescreen startet, lassen sich nun in Sachen der Schaltflächendarstellung über die ControlsList API steuern. Progressive Web-Apps können so auch Elemente ausblenden, die nicht zur eigentlichen UI gehören – das erlaubt echtes Fullscreen-Feeling und zielt besonders auf Spiele oder Videos ab. Bei Interesse schaut euch das von Google veröffentlichte Video an.

Wer die installierte Version nutzt, der hat Google Chrome 58 bestimmt schon eingespielt bekommen, alle anderen können sie für Windows, macOS und Linux herunterladen. Wie immer habe ich die aktuelle Version von Chrome – also die 58 – in das portable Paket gepackt, sodass ihr den Browser ohne Installation vom USB-Stick aus oder generell auf irgendeinem Rechner nutzen könnt. Download Portable Google Chrome 58

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. @caschy:
    der Fipptehlerteufel hat zugeschlagen: „Wer die installierte Version nutzt, der hat Google Chrome 83 bestimmt schon eingespielt bekommen,“
    Bis Chrome 83 haben wir wohl noch eine Weile Zeit……
    😉

  2. So schnell, wie Google die Versionsnummern hochschraubt, dauert es ja auch nur 3 Wochen, bis wir bei der Nummer 83 sind!

    🙂

  3. Portabel surfen mit USB-Stick-Browser? Macht das heute überhaupt noch jemand? So was habe ich zuletzt vor ca. 15 Jahren in einem Internetcafé im Ausland gebraucht.

    Aber heute nutzt doch jeder sein Smartphone unterwegs. Oder z.B. sein Tablet im Hotel-WLAN. Wer nimmt den heute noch einen USB-Stick zum „portablen surfen“ mit?

  4. @Caschy
    Du schriebst zur Version 57 was über Änderungen, die das Profil aushebelten: http://stadt-bremerhaven.de/portable-google-chrome-57-fuer-windows/.
    Ist das auch in der Version 58 so (dein Download Zip sieht erstmal so aus wie immer)?

    @Tobi
    Portable Versionen verwende ich im PC und hab sie beim Umzug in ein neues System sofort verfügbar.

  5. viperdriver2000 says:

    Gibt es eigentlich noch einen Funktionierenden updater?

  6. Leider nicht mehr verfügbar… kannst du die Datei (oder eine aktuellere 😀 ) vielleicht neu hochladen?

  7. 59 ist im Download Bereich

  8. luftverbesserer says:

    wo finde man die 59? drive sagt mir bei dieser und den anderen portablen chrome versionen. die datei ist nicht vorhanden? eine portable 64bit chrome version finde ich hier nicht?

  9. Der Chrome Portable Updater V 0.6.0.0 aus Caschys Downloadbereich läuft beim Download mit und ohne Aktivierung von „Versionskontrolle ignorieren“ relativ langsam durch und meldet am Ende des Durchlaufs sofort „… beendet“. Es bleibt aber bei meiner Chrome Version 58.0.3029.81 – während Chip Version 61 anbietet. Läuft da was schief?

  10. Nachtrag: Vielleicht hab ich Chrome 64-bit installiert.
    Besser auf Version 61 32-bit umsteigen?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.