Popcorn Maker: „Video-Editor“ von Mozilla

Mozilla ist für mich ein klarer Pionier der Entwicklung des Webs. Man wuselt hier und da, bewegt sich abseits ausgetrampelter Pfade und versucht Dinge einfach mal. Eines dieser Dinge ist der Popcorn Maker, der gerade in seiner finalen Version erschienen ist. Der Popcorn Maker sorgt dafür, dass jeder von uns Videos aus verschiedenen Quellen wie YouTube, Vimeo und Co mit interaktiven Dingen wie Text und Co zusammenklicken kann, tieferes Wissen ist nicht vonnöten.

So lassen sich, genug Kreativität vorausgesetzt, Videos verbessern, remixen und teilen. Wer im Bereich Webvideos unterwegs ist, der findet im Popcorn Maker sicher einen feinen Sandkasten um sich auszutoben. Der Spaß funktioniert ohne Zusatzsoftware, direkt im Web, realisiert durch HTML5 und JavaScript. Mehr zum Popcorn Maker erfahrt ihr im Mozilla Blog.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. „…realisiert durch HTML4…“ wohl eher durch HTML5, oder??

  2. Du hast Recht, Vertipper meinerseits.

  3. Und was passiert mit dem Projekt, wenn die Videoquelle (YouTube, Vimeo usw.) nicht mehr zur Verfügung steht/gelöscht wird?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.