Pokémon-Spielhaus: Pokémon-Minispiele für die Jüngsten (Android)

22. September 2017 Kategorie: Android, Games, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Ohne großartige Vorankündigung hat The Pokémon Company ein neues Spiel für mobile Endgeräte mit Android-Betriebssystem veröffentlicht. Bei Pokémon-Spielhaus kann man aber schon halbwegs dem Namen entnehmen, dass es sich hierbei um einen Titel für die jüngere Generation handelt. So kann auch der Nachwuchs spielend ins Franchise eingeführt werden 😉 Allerdings sei schon jetzt lobend hervorgehoben, dass das Spiel nicht nur kostenlos ist. Es ist auch komplett werbefrei und beinhaltet keinerlei In-App-Käufe oder ähnliches. Nicht einmal Nutzerdaten will die App erfassen.

Der Spielinhalt konzentriert sich im Grunde komplett auf das Kennenlernen vieler kleiner unterschiedlicher Pokémon, der Grafikstil ist bewusst niedlich gehalten. Außerdem führt eine junge Pokémon-Trainerin durch das gesamte Spielgeschehen. Die Kinder müssen hier weder lesen können, noch mathematisch begabt sein – das Alter der Zielgruppe liegt demnach auch bei 3-5 Jahren.

In unterschiedlichen Spielbereichen kann man durch diverse Aktivitäten spielerisch immer neue Pokémon kennenlernen. Außerdem beinhaltet das Spiel noch eine kleine Nebenaufgabe. Oben rechts im Bildschirm brütet der Spieler regelmäßig neue Pokémon-Eier aus, indem er diese automatisch überall mit hin schleppt und durch das Erfüllen von Aufgaben und Spielen nach und nach ausbrütet.

Ich persönlich finde das Spiel wirklich hübsch und vor allem kindgerecht. Wer seine Kinder sowieso hier und da bereits mit der modernen Technik spielen lässt, der kann ihnen auch ohne Sorgen haben zu müssen Pokémon-Spielhaus präsentieren.

Pokémon-Spielhaus
Pokémon-Spielhaus
  • Pokémon-Spielhaus Screenshot
  • Pokémon-Spielhaus Screenshot
  • Pokémon-Spielhaus Screenshot
  • Pokémon-Spielhaus Screenshot
  • Pokémon-Spielhaus Screenshot
  • Pokémon-Spielhaus Screenshot
  • Pokémon-Spielhaus Screenshot
  • Pokémon-Spielhaus Screenshot
  • Pokémon-Spielhaus Screenshot
  • Pokémon-Spielhaus Screenshot
  • Pokémon-Spielhaus Screenshot
  • Pokémon-Spielhaus Screenshot
  • Pokémon-Spielhaus Screenshot
  • Pokémon-Spielhaus Screenshot
  • Pokémon-Spielhaus Screenshot

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 906 Artikel geschrieben.