Pokémon GO: Niantic läutet die Abenteuerwoche ein

16. Mai 2017 Kategorie: Android, Games, iOS, geschrieben von: Benjamin Mamerow

Aktuell reiht Entwickler Niantic ein Event ans das nächste innerhalb seines mobilen AR-Games Pokémon GO. Beginnend ab Donnerstag, dem 18.Mai 2017, 22 Uhr bis einschließlich Donnerstag, dem 25.Mai 2017, 22 Uhr wird nun die sogenannte Abenteuerwoche stattfinden. Hier werden die Trainer vermehrt auf Pokémon vom Typ Gestein treffen, so beispielsweise auf Amonitas oder auch Kabuto und deren Weiterentwicklungen. Doch auch das ausgesprochen rare Aerodactyl könnte in der Zeit häufiger auftauchen.

Parallel wird es im Shop außerdem 50 % Rabatt geben und man soll deutlich mehr Items beim Drehen der zahlreichen PokéStops bekommen. Außerdem erhalte man mit Start des Events einen Abenteuerhut als Avatar-Item zum Ausrüsten, ähnlich dem Karpador-Hut während des Wasser-Festivals.

Alles in allem haben wohl alle Spieler gemeinsam mittlerweile rund 15,8 Milliarden Lauf-Kilometer zurückgelegt (die zahlreichen GPS-Fake-Accounts vermutlich mit eingerechnet). Und ja, das Spiel wird auch immer noch gezockt. So sind auch meine Frau und ich regelmäßig mit Freunden unterwegs in Regionen, die wir uns sonst vermutlich nie oder erst wesentlich später mal angeschaut hätten und treffen damit so gut wie immer auf zahlreiche andere Spieler. Und sowohl die als auch wir freuen uns immer wieder über solche Events des Entwicklers 😉

(via PokémonGOLive)

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Benjamin Mamerow

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 736 Artikel geschrieben.