Pokémon Go: Neuer Yelp-Filter hilft bei Suche nach PokéStops und Arenen

18. Juli 2016 Kategorie: Games, Internet, geschrieben von: caschy

pokemon goPokémon Go. Das ist der größte mobile Spielspaß, den ich bisher in meinem Leben erlebt habe. Ich war am vergangenen Wochenende in Emmen, weil ich den Zoo mit meinem Sohn besuchen wollte. Absolute Empfehlung übrigens, gibt es doch viele kleine und bezahlbare Airbnb-Buden, die sich lohnen in der Stadt. Jedenfalls hat der alte Zoo geschlossen, da es seit März 2016 einen neuen gibt. Das alte Zoo-Areal ist leer, aber für die Öffentlichkeit geöffnet. Ich schwöre euch – ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so viele Menschen erlebt, die sich auf ein Spiel konzentriert haben. Diverse Akkupacks dabei, gingen die Menschen auf die Jagd nach virtuellen Viechern. Finde ich wirklich großartig, man kommt an die Luft, bewegt sich und der Kontakt mit anderen kann so ebenfalls zwanglos hergestellt werden.

ImageJoiner-2016-07-18 at 4.33.26 PM

Hätte ich mehr Zeit (besser gesagt: andere Prioritäten) – ich würde es auch spielen. Aber warum ich diesen Post auch schreibe – es hängt so ein wenig mit einer anderen Sache zusammen. Wenn ich Zeit finde, dann bewerte ich gerne Sachen. Also Orte, die ich besuchte. Hinterlasse meine Meinung, eventuell Tipps. Und bei meinem Trip in die Niederlande bemerkte ich – wo macht man das eigentlich am besten? Facebook? Foursquare? Google Maps? Man weiss irgendwie nie, wo die Tips wohl am besten aufgehoben sind. Was nutzt ihr?

Die Brücke von Bewertungen zu Pokémon Go? Macht das Bewertungsportal Yelp.

Ab sofort gibt es bei Yelp nämlich einen Filter, mit dem Nutzer lokale Geschäfte und Unternehmen mit PokéStops und Arenen in ihrer Nähe finden können. Die ersten PokéStops wurden von den Yelp-Community Managern zusammengetragen und werden ständig durch Hinweise aus der Community erweitert. Wer einen neuen PokéStop in der Nähe eines Geschäfts oder Restaurants entdeckt hat, kann diesen Yelp über die Check-In-Funktion mitteilen. Das Feature kann sowohl über die Webversion von Yelp, als auch die App (iOS und Android) in Deutschland, den USA, Australien und Neuseeland genutzt werden. Ab dem 19. Juli ist es auch in Spanien, Italien und UK verfügbar.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22945 Artikel geschrieben.