Pokémon GO: Endlich legendäre Pokémon im Anmarsch

20. Juli 2017 Kategorie: Android, Games, iOS, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Es hat ziemlich genau ein Jahr gedauert, nun kommen endlich legendäre Pokémon in das „für draußen“-Game! Noch nicht sofort, aber Niantic verspricht, dass diese sehr bald im Spiel auftauchen werden. Allerdings klingt die Ankündigung auch so als begegne man den legendären Pokémon nicht einfach unterwegs beim normalen Sammeln. Vielmehr soll man Ausschau nach „legendären Eiern“ umsehen, die über Arenen zu finden sein werden und auch erst einmal erspielt werden müssen.

Besiegt ein Team den legendären Raid-Boss, erhält man die Möglichkeit, ein eigenes legendäres Pokémon zu fangen. Mit den legendären Pokémon soll man dann die hartnäckigsten Raid-Bosse besiegen und die schwersten Arena-Kämpfe überstehen. Interessant dabei: Man kann legendäre Pokémon nicht zur Verteidigung in Arenen einsetzen, sie bleiben immer beim Spieler.

Am Samstag ist es dann soweit, das große Pokémon GO Fest in Chicago wird stattfinden. Dies kann man nicht nur via Livestream auf Twitch verfolgen, sondern man kann auch weltweit aktiv an dem Event teilnehmen. So werden dann Spiel-Boni für alle freigeschaltet, klingt nach einer gar nicht so kleinen Nummer. Der Stream könnte auch dahingehend interessant sein, dass es Interviews geben wird – außerdem wird an diesem Tag das erste legendäre Pokémon enthüllt.

Was meint Ihr, welches es sein wird? Ich tippe ja ganz klassisch auf Mew oder Mewtu, auch wenn die beiden irgendwie die einzigen der ersten Generation sind, die nicht im Video auftauchen. 😀


Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9164 Artikel geschrieben.