Pokémon GO: Eine Woche doppelte EP und Sternenstaub

21. November 2016 Kategorie: Android, Games, iOS, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_pokemongoDie Halloween-Belohnungen sind noch gar nicht so lange her, da wartet auf die Pokémon-Trainer dieser Welt bereits das nächste große Ereignis. Wobei es weniger ein Ereignis ist, vielmehr gibt es einfach eine Woche lang Boni. Sowohl die Erfahrungspunkte als auch die Menge des Sternenstaubs für abgeschlossene Aktionen innerhalb von Pokémon GO werden in der Zeit vom 23. November bis 30. November verdoppelt. Die ganze Aktion soll ein Dankeschön an alle Spieler sein, die Pokémon GO seit Juli zu dem Phänomen machen, das es ist. Freilich fallen die „Ausprobierer“ mittlerweile weg, Pokémon GO ist aber nach wie vor eines der beliebtesten Spiele da draußen, wobei man „da draußen“ sogar wörtlich nehmen kann. Viel Spaß ab Mittwoch mit den doppelten Belohnungen, diese dürften gerade bei Nutzern mit höheren Leveln sehr willkommen sein.

Update: Es gibt auch Neues in den Bewertungen: „We have made adjustments to the CP (Combat Power) of various Pokémon. Some Pokémon, such as Alakazam, Rhydon, and Gengar will have their CP increased. Others will have their CP lowered. These changes will allow a more balanced and competitive battling and training experience in Gyms. We will continue to adjust the CP going forward to improve the game balance when necessary.“



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7729 Artikel geschrieben.