Pokémon GO: Dezember-Update soll Tausch, 100 neue Pokémon und mehr bringen

26. November 2016 Kategorie: Android, Games, iOS, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_pokemongoGute Nachrichten für alle Pokémon GO-Spieler. Das Dezember-Update soll einige große neue Features bringen. Neue Pokémon, die sich von den Spielern sammeln lassen, sind immer gerne gesehen. Das merkt man schon an dem Hype um Ditto, das seit letzter Woche gefangen werden kann. Im Dezember-Update soll es dann gleich 100 neue Pokémon geben, vielleicht für den ein oder anderen ein Grund, sich warm anzuziehen und auch die kalten Tage draußen zu verbringen. Unter den neuen Monstern sollen auch sogenannte legendäre Pokémon sein – Mew und Mewto ebenfalls mit von der Partie.

Von den Spielern ebenfalls seit langer Zeit gewünscht und nun wohl bald möglich: Das Tauschen von Pokémon. In den normalen Pokémon Games kann ein Tausch von einem Pokémon eine schnellere und auch in eine andere Richtung gehende Entwicklung von Pokémon herbeiführen, wie das bei Pokémon GO sein wird, ist fraglich. Allerdings würde dazu eine weitere Funktion passen, nämlich das Aufziehen von Pokémon im Tamagotchi-Stil. Das soll ebenfalls möglich sein.

Wie man auf die Idee kommt, dass diese neuen Funktionen im Dezember kommen werden? Die Jungs von PokéVS, einem Pokémon Scanner im Web, haben den Code mit der alten Version verglichen und sind dabei eben auf diese Teile gestoßen. Fraglich ist allerdings, ob alle neuen Funktionen auf einmal verteilt werden, bisher gab es mit den Updates ja immer nur kleinere Brocken, die den Spieler bei Laune halten sollen.

Die Tauschfunktion und das Aufziehen von Pokémon könnte aber sehr wohl dafür sorgen, dass Spieler engagierter sind, da sich die Interaktionen dann nicht mehr nur auf das sture Sammeln von Pokémon oder das Besetzen und mühselige Erkämpfen von Arenen konzentriert. Pokémon GO sorgt nach wie vor für hohe Umsätze, neue Funktionen können sich hier nur positiv auswirken.

(via VentureBeat)


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7747 Artikel geschrieben.