Pokemon GO: Android-Version nun offiziell in Deutschland verfügbar

Pokemon_go_150(Update: Pokemon GO für iOS ist auch in Deutschland da) Pokemon Go, Ihr habt sicher bereits davon gehört. Auch davon, dass es in Deutschland noch nicht offiziell verfügbar war. Das ändert sich jetzt, denn Pokemon GO kann ab sofort ganz offiziell über den Google Play Store installiert werden. Falls Ihr Starthilfe für den Hype des Jahres braucht, könnt Ihr in diesem Beitrag nachschauen. Nicht nur für die Sommerferien ein idealer Startzeitpunkt. Also, Game geladen, raus an die frische Luft und dann könnt Ihr beweisen, wer der beste Pokemon-Trainer ist. Aber immer schön auf Eure Umwelt achten, nicht dass auf der Jagd nach den digitalen Tierchen noch etwas passiert. Auf die iOS-Version warten wir indes immer noch. Auch die iOS-Version ist mittlerweile offiziell erhältlich.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nianticlabs.pokemongo

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

26 Kommentare

  1. Österreich ist leider noch nicht freigeschaltet, mal sehen wann es soweit ist.

  2. Man brauch dann übrigens nicht aktiv werden.. Wenn man die Offizielle version geladen hat, wird direkt erkannt das diese schon installiert ist.
    Somit keine neuinstallation oder ähnliches nötig.

  3. Ich habe nach dem Start und dem Logo nur einen grauen Bildschirm und dann tut sich nichts mehr…..

  4. @Chris war bei mir genauso:)
    Alles super:)

  5. Bei mir ist es zwar jez via suche zu finden aber da steht immer noch das es in meinem Land nicht verfügbar ist

  6. Christian says:

    Ich glaube Sasha bekommt für jeden Artikel extra Pokemons – Das goldene Bremerhaven Pokemon kann er freispielen 🙂

  7. Wann kommt die iOS Version?

  8. Wenns nach mir ginge, dann müsste Pokemon eher im Winter raus kommen.
    Mein Xperia Z3 wird immer warm genug, dass es ein perfekter Taschenwärmer für den Winter wäre.

  9. @Marcus: hatte das mit der Version von APKMirror bei der N Beta, mit der „offiziellen“ Version hab ich jetzt keine Probleme

  10. iOS Version ist seit eben bei mir verfügbar. Da freut sich mein Junior wenn er heute von der Schule kommt.

  11. @H1GHWavE
    Ich hatte auch erst die Version von APKMirror. Und ich benutze ebenfalls die Android N Preview. Aber jetzt mit der offiziellen ist es das selbe. Schon mehrmals deinstalliert und auch schon Nexus 5x neugestartet.
    Hat das noch jemand?

  12. @Munin666

    Bei mir ist mein Z3 mit der vierten Android N Preview immer so heiß geworden das ich auf Stock Android 6 zurück bin. Die Previews vorher sind fast wie eine Stock gelaufen. Nur die letzte wollte nicht vor allem das Hitze Problem war nicht auszuhalten.
    Zurück zu Pokemon. Bei mir wird das Z3 auch relativ warm beim Spielen. Das werden sie schon noch fixen. Hoffe ich zumindest.

  13. MaikdeLake says:

    Leider, oder Gott sei Dank nicht mit meinem Samsung s5 Mini kompatibel. Aber warum?

  14. Sogar mit meinem Samsung S4 Zoom kompatibel. Leider gibt es aber auf dem Land kaum Arenen, Pokestops und vor allem Pokemon.

  15. @Marcus @H1GHWAvE
    Android N wird leider bis zum offiziellem Release nicht unterstützt.
    Quelle: H1GHWAvE

  16. Auf dem Moto G 2014 (Dual SIM) mit 6.0.1 (5. Juli 2016 Patch) fast nicht bedienbar. Habs schon auf der SD Karte (Extreme PLUS microSDXC 64 GB UHS-I). Mal nen Reboot machen und schauen obs dann besser läuft nach nem Clean Startup. ISt wohl etwas intensiver als Ingress 😀

  17. Lohnt sich das überhaupt auf dem Land?

  18. @Marcus Herbst guck mal ob du die 0.29.2 hast, evtl. is die Playstore Version noch die 0.29.0 bei dir, dann musste warten oder apkmirror besuchen und die aktuelle dort beziehen

  19. @Lupus
    Danke, mit der neuen Version hat es endlich geklappt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.