Pokalausgabe: Immer wieder sonntags 18/2012

13. Mai 2012 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Sonntag. Wieder einmal ist das Ende des Wochenendes gekommen und für viele steht eine kurze Woche bevor. Donnerstag ist bekanntlich ein Feiertag und den Freitag haben die Brückentags-Experten auch schon in Beschlag genommen. Was ist in dieser Woche passiert? News über den WhatsApp Sniffer, der die WhatsApp-Nachrichten aus dem WLAN saugt, immer wieder mal Cloud und ein angebliches Datenleck bei Twitter. Was noch? Tja – wer mich kennt, der weiss was gestern los war 🙂

Zur einfachen Übersicht bekommt ihr hier schnell noch die 10 Beiträge, die von den Lesern in dieser Woche am häufigsten aufgerufen wurden.

1. Dropbox: Dropquest und öffentliche Links per https
2. Windows 7: das Passwort knacken
3. ownCloud: Eigener Server? Eigene Cloud!
4. Samsung Galaxy S3: über Fans, Technik, Zahlen und meine Sicht der Dinge
5. WhatsApp Sniffer: WhatsApp-Nachrichten im WLAN mitlesbar
6. 55.000 Twitter-Accounts mit Benutzernamen und Passwörtern veröffentlicht
7. 4Sync: 20 GB Onlinespeicher der 4Share-Macher, ähnlich Dropbox, SkyDrive oder Google Drive
8. AirDroid: Fernzugriff auf das Smartphone
9. Passwort vergessen? Einfach auslesen!
10. Apache OpenOffice 3.4: neuer Name, neues Glück?

Und, was waren eure bestimmenden Themen der Woche?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25443 Artikel geschrieben.