Pointofix: Präsentationen und Co auf dem Desktop zeichnen oder Anmerkungen hinterlassen

1. Juli 2012 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Ja, es soll Menschen geben, die müssen Präsentationen und Co vorführen. Vielleicht könnte für diese die kostenlose und portable Software Pointofix für Windows nützlich sein. Die Software aus deutschen Landen friert euren aktuellen Bildschirminhalt ein und erlaubt es euch, mit einer breiten Palette an Tools auf dem eingefrorenen Bildschirm zu zeichnen. Diverse Pfeile, Texte und Co lassen sich als Textmarker missbrauchen.

Wichtige Passagen können so markiert und hervorgehoben werden. Das letztendliche Ergebnis lässt sich dann von euch auch abspeichern. Pointofix ist vielleicht geeignet für IT-Trainer, Lehrer und andere Erklärbären die ihre Präsentationen optisch ansprechender  gestalten möchten. Alternativ steht es natürlich jedem frei, immer einen Screenshot vom Bildschirminhalt anzufertigen und diesen mit Text und Co zu bearbeiten. Hier gibt es Dinge wie PicPick, Skitch und Co. (danke Alex)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25472 Artikel geschrieben.