Podcast: Neuland #8: Benchmark-Schummeleien, SIM-Locks, Google Glass, Fanboys und Co

4. Oktober 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Freitag – Zeit für den Neuland Podcast – Brückentag hin oder her. Sascha Pallenberg von Mobilegeeks und ich haben uns mal wieder vor das Mikrofon gesetzt und ein wenig aus der Tech-Schublade geplaudert. Dieses Mal ging es natürlich um die großen Themen. Schummeln der Hersteller in Benchmarks. Wie aussagekräftig sind eigentlich Benchmarks und vor allem: warum man nicht alles an ihnen fest machen sollte.

neuland

Dazu geht es um die SIM-Lock-Strategie, die Samsung gerade fährt. Im Verlaufe dieser Gespräche ging es dann noch ein wenig um Fanboys und Menschen, die ihre gekaufte Hardware auf Gedeih und Verderb verteidigen. Wir nehmen ein wenig den Wind aus den Segeln, sehen das Ganze etwas lockerer und sind dankbar für die große Auswahl.

Der Schwenk ging natürlich auch von Samsung zu Apple und wir plauderten ein wenig darüber, warum Apple gerne in den Medien gewählt wird, gerade in Bezug auf den Zulieferer Foxconn – und warum dies unter Umständen blöde Vergleiche sind.

Abschließend sprachen wir über Google Glass, denn der Sascha hat welche geschenkt bekommen und berichtet ein wenig. Viele spannende Themen und vielleicht habt ihr ja Lust, mal wieder reinzuhören. Wer seinen Senf abgeben möchte, die Nummer des Zuhörertelefons ist 0471 30 69 108. Wichtig ist uns wie immer euer konstruktives Feedback, welches wir gerne aufnehmen.

Übrigens, wenn ihr uns über Soundcloud oder iTunes anhört, dann würden wir uns freuen wenn ihr dort den Podcast liken und bewerten würdet. Kommentare sind natürlich auch willkommen!

Neuland Podcast abonnieren:


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25448 Artikel geschrieben.