Podcast: Neuland #16: Google Music, Reparierbarkeit von Gadgets, Amazon Drohne und YotaPhone

6. Dezember 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Der neue Neuland Podcast steckt pünktlich zum Nikolaus in eurem Stiefel. Wie immer mit Sascha aus Taiwan und meiner Wenigkeit, heute konnten wir als Stargast den Johannes von Newgadgets.de für uns gewinnen, der eh gerade zu Besuch in Taiwan ist. Einen Großteil der Redezeit machen natürlich die Zuhörer aus, beziehungsweise die, die bei uns angerufen haben. Das sind eine ganze Menge und so haben wir schon einige Zeit damit verbracht, auf eure Fragen und Anregungen einzugehen.

neuland

Themen hatten wir natürlich auch – so haben wir ein wenig über Streamingdienste geplaudert, schließlich ist Google Music mit All-Inclusive an den Start gegangen. Danach ging es noch in Richtung Amazon Drohne und auch das Thema „Wie wichtig ist Reparierbarkeit von Gadgets?“ nahm viel Zeit in Anspruch. Auch das YotaPhone hat seinen Platz im Podcast gefunden und weil es verlangt wurde: die Apps der Woche werden nun im Beitrag verlinkt und genannt. Hierbei handelt es sich um Quip, Assassins Creed Pirates und um Google Translate.

Übrigens: wenn ihr euch ein Herz nehmt und das machen wollt, was wir gegen Ende des Podcasts erwähnen – die Plattform für das Social Crowdfunding nennt sich Kiva.

Wenn ihr uns über Soundcloud oder iTunes anhört, dann würden wir uns freuen wenn ihr dort den Podcast liken und bewerten würdet. Kommentare sind natürlich auch willkommen!

Feedback-Phone (bis zu 2 Minuten: 0471 30 69 108), alternativ einfach eine kurze, eingesprochene MP3-Datei einsenden. Danke fürs Hören, danke fürs Lesen! Und wer sich vernetzen will aus irgendeinem Grunde – ihr findet mich bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram, YouTube & Co!

Neuland Podcast abonnieren:


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.