Podcast: Neuland #12: iPad Air und Nexus 5

7. November 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Einen Tag früher als gewohnt und in schlechterer Audio-Qualität als sonst: der Neuland Podcast macht das erste Dutzend voll. Wir mussten ein wenig improvisieren, sonst hätten wir gar nichts machen können. Sascha Pallenberg kann am morgigen Freitag nicht aufzeichnen und ich war ohne Podcast-Ausrüstung bei meinem Freund und Namensvetter Carsten in Dortmund. Besuche bei Freunden in meiner Geburtsstadt und Fußball waren die Gründe dieses Besuchs.

neuland

Durch das Fehlen der Ausrüstung sind wir anders als sonst vorgegangen. Sascha initiierte einen Skype-Chat und holte dann Namensvetter Carsten und mich in den Voice-Chat. Zuschauerstimmen haben wir dieses Mal rausgelassen, die nehmen wir alle in der kommenden Woche mit rein. Die Themen? Ganz klar das Nexus 5, Android 4.4 KitKat und das iPad Air von Apple. Premiere: mehr als zwei Gesprächsteilnehmer, dazu ein iPhone 5S und das Nexus 5 via Skype als Low-Budget-Podcast-Ausrüstung. Danke für das Zuhören und viel Spaß dabei.

Übrigens, wenn ihr uns über Soundcloud oder iTunes anhört, dann würden wir uns freuen wenn ihr dort den Podcast liken und bewerten würdet. Kommentare sind natürlich auch willkommen! Feedback-Phone (bis zu 2 Minuten: 0471 30 69 108). Und wer sich vernetzen will aus irgendeinem Grunde – ihr findet mich bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram, YouTube, Youpo… – ne, da nicht ;)

Neuland Podcast abonnieren:


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25467 Artikel geschrieben.