Podcast: Neuland #11: Nexus 5, Lenovo Yoga Tab, Google+, Galaxy Gear, Android Hype und Unabhängigkeit der Medien

31. Oktober 2013 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Die elfte Ausgabe des Neuland-Podcasts ist da. Noch sind Sascha und ich alleine am Start, aber das wird sich bald ändern, wir stehen mit ein paar Gesprächspartnern aus dem Bereich Tech im Austausch, die uns bald mit ihrem Wissen und Meinungen bereichern werden. Wäre ja auch immer langweilig, uns mit unseren Meinungen zu hören. Der Podcast erscheint übrigens heute, weil Sascha morgen nach Hong Kong muss, um sein iPad Air zu kaufen. Worum ging es dieses Mal?

neuland

Natürlich um das Nexus 5 und den Hype um Android oder generell die Marke Nexus. Ebenfalls sprachen wir über das Google+ Event, die Samsung Galaxy Gear und das Galaxy Note. Aber auch über Sachen, die uns derzeit stören. Sascha störte die Einrichtung der Galaxy Gear, mich stören einige Sachen an Mavericks. Ebenfalls ging es um die Abhängigkeit der Medien von Techfirmen. Leihgeräte und Event-Einladungen nur gegen eine tolle Meinung? Ich persönlich habe diese Erfahrung nicht gemacht und verspreche weiterhin: hier gibt es nur die ehrliche Meinung des Textverfassers. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann schreibe ich dies, ohne Rücksicht auf Verluste. Im Gegenzug schreibe ich aber auch, was mir besonders gut gefällt. Das Schöne als Blogger ist ja: ich muss über nichts schreiben, sondern darf über Dinge berichten, die mich interessieren. Purer Luxus und ich denke, dass auch viele meiner Bloggerkollegen so arbeiten.

Übrigens, wenn ihr uns über Soundcloud oder iTunes anhört, dann würden wir uns freuen wenn ihr dort den Podcast liken und bewerten würdet. Kommentare sind natürlich auch willkommen! Feedback-Phone (bis zu 2 Minuten: 0471 30 69 108) Danke fürs Hören, danke fürs Lesen – danke und ein schönes Wochenende! Und wer sich vernetzen will aus irgendeinem Grunde – ihr findet mich bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram, YouTube, Youpo… – ne, da nicht ;)

Neuland Podcast abonnieren:


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25457 Artikel geschrieben.